Angebote für Senioren

Viele der Seniorinnen und Senioren in unserem Verein sind schon lange mit der TSG Germania verbunden und nutzen unsere sportlichen Angebote. Da auch die sozialen Kontakte für unser Wohlbefinden verantwortlich sind, haben wir uns entschlossen, das Angebot für unsere älteren Mitglieder in den Bereichen Spiel, Spaß, Freizeit und Kultur zu erweitern.

Dabei ist es uns besonders wichtig, die Interessen der Seniorinnen und Senioren zu berücksichtigen. Zu einem ersten Senioren-Treffen im März 2017 wurden nach dem Zufallsprinzip rund 80 Mitglieder ab 65 Jahre eingeladen. Das Organisations-Team freute sich über eine große Resonanz und viele Teilnehmer, die in konstruktiven Gesprächen erste Interessen ermittelten.

Erfreulicherweise haben sich direkt Ansprechpartner gefunden, die sich bereiterklärt haben, verschiedene Angebote ins Leben zu rufen.

Unser Organisations-Team ist nun weiterhin dabei, die Interessen der Senioren in unserem Verein zu ermitteln und auf dieser Basis Angebote zu gestalten.

Hier erhältst Du Informationen zu den einzelnen Angeboten sowie die jeweils nächsten Termine.