5. MANNSCHAFT - KREISKLASSE MANNHEIM-HEIDELBERG

Vorschau Saison 2023/24: Die "Fünfte" ist bereit zum Angriff

Robert Stenkamp         Marianne Diers-Fenger (Kapitänin)
Philipp Heinen              Merle Kempfert (neu)
Nils Böck (Kapitän)     Karin Hilpert-Wunderle
Carl von Randow              Astrid Schneider
Martin Lauer (neu)
Tobias Kleis
Simon Kocaman
Manfred Schneider
Victor Beschastnov

Dieses Jahr tritt eine Mischung aus Spielern der vergangenen Saison sowie einigen Neulingen in der Kreisklasse Mannheim-Heidelberg an. Aus der letztjährigen vierten Mannschaft verstärken Victor Beschastnov und Marianne Diers-Fenger die „Fünfte“. Neue Gesichter sind Martin Lauer bei den Herren und Merle Kempfert bei den Damen. Wie bereits in der Vorsaison kommen bei den Herren Nils Böck, Werner Huck, Charles Imbusch, Carl von Randow, Philipp Heinen, Simon Kocaman und Manfred Schneider sowie die Jugendspieler Tobias Kleis, Robert Stenkamp zum Einsatz. Bei den Damen sind Karin Hilpert-Wunderle und Astrid Schneider erneut vertreten. Die Mannschaftsführung wird gemeinsam von Nils Böck und Marianne Diers-Fenger übernommen.

Die Liga
Fortuna Schwetzingen II und die TSG Weinheim III, die die Kreisklasse in der Vorsaison dominiert hatten, sind beide aufgestiegen. Neu dabei sind der BC Viernheim und die TSG Wiesloch II. Als Favorit auf den Aufstieg kann der Drittplatzierte der vergangenen Saison, der TV Heidelberg III, gelten.

Die Prognose
Mit einem nunmehr Kreisklasse-erfahrenen und durch Neuzugänge verstärkten Team geht es für die „Fünfte“ in die zweite Saison. Ob man nach einem Lehrjahr mit ebenso viel Lehrgeld wie wertvollen Erfahrungen diese Saison ins Mittelfeld aufschließen oder sogar ins Rennen um den Aufstieg mitmischen kann, wird sich zeigen. Klar ist, dass sich die „Fünfte“ auf eine Saison voller spannender Spiele und viel Spaß freuen kann!