B-Jugend männlich

Reihe hinten: Simon (T), Lennart, Daniel, Henrik, Tobi, Can, Nils (T); Reihe vorne: Marvin, Luke, Felix, Liam, Maximilian, Noa; auf dem Bild fehlen: Len, Elias

 

Landesliga Saison 2019/2020

B-Jugend spielt auch dieses Jahr wieder Landesliga

In der Saison 2018/2019 konnten wir uns als B-Jugend für die Landesliga qualifizieren und verpassten nur ganz knapp die Badenliga. Wir hatten eine bombenstarke Hinrunde und konnten bis auf ein paar Spiele alles gewinnen. Somit konnten wir uns als Herbstmeister in die Weihnachtsferien verabschieden.

In der Rückrunde hingegen konnten wir aufgrund vieler Verletzungen nicht mehr auf dem gleichen Level spielen wie vorher und mussten uns daher letztendlich mit dem 4. Platz zufriedengeben.

Die Trainer aus dem vorherigen Jahr sind mit Simon und Nils gleichgeblieben. In den Qualifikationsspielen für die Saison 2019/2020 konnten wir uns wieder sehr überzeugend für die Landesliga qualifizieren.

Im Sommer ging es darum, die beiden Jahrgänge wieder als eine Einheit zu formen und Absprachen und Laufwege einzustudieren. In den letzten Trainingseinheiten war dann aber der Spaßfaktor im Vordergrund. Die Mannschaft hat auch an zwei Turnieren teilgenommen wo wir unter anderem einen 4. und einen 2. Platz in der Vorrunde ergattern konnten. Im Blick auf die nächste Saison scheint jeder wieder motiviert zu sein, um eine gute Runde zu spielen.

Im Hinblick auf die nächste Saison hat sich die B-Jugend auf jeden Fall als Ziel gesetzt, oben um den Titel mitzuspielen. Wir denken mit genügend Disziplin und Trainingsbeteiligung ist es definitiv möglich dieses Ziel zu erreichen.