B-Jugend männlich

Bild: stehend vlnr: Max (T), Samuel, Hugo, Joshua, Jakob, Daniel, Mattis, Claudi (T) sitzend vlnr: Jannis, Lukas H., Lukas K., Nils, David, Yannick

 

Landesliga Saison 2021/2022

B-Jugend spielt auch dieses Jahr wieder Landesliga

Nachdem die vergangene Saison Corona-bedingt bereits nach wenigen Spielen abgebrochen wurde und durch den Lockdown monatelang kein Training und damit auch keine Qualifikationen möglich waren, wurden die Jugend-Staffeln nun nach Meldungen durch die Vereine eingeteilt.

Das neu formierte Trainerteam Claudia Schückler und Max Dehnert entschied sich gemeinsam mit der Mannschaft, auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga anzutreten. Wir erhoffen uns dadurch viele enge Spiele auf ausgeglichenem Niveau, sodass die Jungs sich gut weiterentwickeln können.

Eine Zielsetzung ist natürlich schwierig, da wir nicht so genau wissen, wo wir stehen und auf wen wir treffen werden, trotzdem wollen wir versuchen, am Ende der Saison einen Platz im oberen Tabellendrittel zu belegen.

Der Restart nach dem Lockdown war erwartungsgemäß etwas zäh und man merkte den Jungs deutlich an, dass sie erstmal wieder in den Handball-Alltag zurückfinden mussten. Trotzdem merkt man, dass alle froh waren, als es endlich wieder los ging.

Mit unserem engen Kader von 12 Feldspielern und einem Torhüter ist es natürlich wichtig, dass wir eine hohe Trainingsbeteiligung und einen guten Teamzusammenhalt haben. Dies war auch das Ziel in den Wochen und Monaten bis zum Saisonstart im Oktober, um bestmöglich in die Saison starten zu können.

Wir hoffen auf eine reguläre Runde und spannende Spiele, eine verletzungsfreie Saison und hoffentlich ein paar Zuschauer in der Halle.