Frohe Ostern / Öffnungszeiten über Ostern

Wir wünschen allen TSG-Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage frohe Ostern! Die Geschäftsstelle bleibt über Ostern bis auf die Feiertage normal geöffnet!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle über Ostern.

Dienstags von 17:00 - 20:00 Uhr
Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr

Dein TSG Germania-Team

Kinderbetreuung mit TSG-Partner Flitz

Unser Kooperationspartner Flitz ist in die Nebenräume unseres neuen Vereinsstudios am Sportplatz 5 gezogen. Er bietet eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder in Dossenheim an und stellt seine Arbeit im Rahmen eines Tages der offenen Tür am Samstag, 23. Februar, von 11 bis 15 Uhr vor.

Kinder liegen uns am Herzen. Als Verein tragen wir in unseren Abteilungen und Trainingsstunden zu ihrer sportlichen und sozialen Ausbildung bei. Schon in der Kindersportschule (KiSS) bekommen sie pädagogisch wertvoll Grundlagen für ihr Handeln in und außerhalb der Sporthalle an die Hand. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter - und bieten mit unserem Koopeartionspartner Flitz eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder an.

Was ist Flitz? Eine flexible Nachmittagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter in Dossenheim. Die Enrichtung versteht sich als Bindeglied zwischen der Schule, dem Verein und der Familie und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern bei der Vereinbarkeit von Kinderbetreuungs - und Arbeitszeiten zu unterstützen.

In den Räumlichkeiten gibt es ein Spielzimmer mit einer Ruhe-Ecke, zwei Hausaufgaben-Räume und einen Kreativ-Raum. Austoben können sich die Kinder in der anliegenden Tennishalle oder dem Gymnastikraum. Durch das offene Konzept ist es den Kindern möglich, ihre Spielorte und-partner selbst zu wählen. Luft tanken können sie im Außenbereich der Tennisanlage und ab Frühjahr auf dem dort neuentstehenden Spielplatz.

Flitz-Kinder können nicht nur unsere großzügige Sport- und Freizeitanlage nutzen, sondern von weiteren Einrichtungen der TSG Germania profitieren. So hat jedes Flitz-Kind einen Platz in jedem Feriencamp der Dossenheimer Kindersportschule (KiSS) sicher.

Verschafft Euch doch selbst einmal ein Bild von der Einrichtung und dem Flitz-Team. Wir freuen uns auf Euren Besuch am 23. Februar!

Studieren bei der TSG

Bei der TSG kann man nicht nur Sport machen und lehren, sondern auch vom Grund auf und amtlich lernen. Wir bieten ab sofort wieder einen Platz für ein duales Studium in den Bereichen Fitnesstraining, Fitnessökonomie, oder Sportökonomie an. Hier gibt es die wichtigsten Infos, hier ein ausführliches Stellenprofil:

 

Geschäftsstelle bleibt geschlossen

Liebe Mitglieder, unsere Geschäftsstelle bleibt am heutigen Dienstag, 5. Februar, wegen Krankheit geschlossen. Wir haben am Freitag, 8. Februar, wieder regulär von 9 bis 12 Uhr geöffnet.