VIEL SPIEL UND SPASS BEIM GROSSEN FAMILIENAKTIONSTAG

Zehn Spielstationen sorgten bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz der Gemeinde Dossenheim für eine Menge Spiel und Spaß für Groß und Klein beim Familienaktionstag am 02. Juli 2022. Die Spielstationen wurden von Eltern und Kindern im Team absolviert und am Ende konnte nach zehn erlebnisreichen Stationen mit Aufgaben wie „Zielwurf“, „Säckchen-Versenken“ und „Dreibeinlauf“ die Urkunde zum gemeinsamen Familienvereinsabzeichen abgeholt werden. Insgesamt waren 27 Familien am Start. Für die Verpflegung wurde mit Softdrinks und Laugenbrötchen ebenfalls gesorgt und man konnte sich im Schatten gemütlich ausruhen und die anderen Familien anfeuern.

Parallel zu den Spielstationen konnten Laufrunden für den guten Zweck gedreht werden. Hier wurden fleißig Runden von Kindern und Erwachsenen gelaufen und es konnte eine stolze Summe von 214€ gemeinsam erlaufen werden. Auch Gemeinderat Steffen Schmitt ließ es sich nicht nehmen, ein paar Runden für die gute Sache zu drehen. Von der Spielgemeinschaft ASG Dossenheim/Leutershausen war die B-Jugend der Handballer am Start und lief gemeinsam stolze 20 Runden für die gute Sache. Die gesammelten Spenden fließen jeweils zur Hälfte in die Jugendarbeit der TSG Germania sowie an den Landesverband Special Olympics Baden-Württemberg, der sich für die sportliche und gesundheitliche Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt. Hier werden wir explizit die LANDES-SOMMERSPIELE unterstützen, die Mitte Juli in Mannheim stattfinden.

Insgesamt waren etwa 55 TeilnehmerInnen am Start und wo man hinblickte waren lachende Gesichter mit viel Freude am Sporteln zu sehen. Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig mit Freude dabei waren und ein großes Dankeschön geht ebenfalls an alle treuen HelferInnen der TSG Germania, die sich mit viel Herzblut an der Veranstaltung beteiligt haben.

Großer Aktionstag mit Familienvereinsabzeichen am 02. Juli!

Nach dem erfolgreichen Spendenlauf „Lauf Dich fit“ im vergangenen Jahr möchten wir wieder eine Spendenaktion innerhalb eines Aktionstags für die ganze Familien starten. Stattfinden soll der Aktionstag am 02. Juli ab 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Sportplatz der Gemeinde Dossenheim.

Angesprochen werden alle Familien mit Kindern im Alter von 3 - 16 Jahren. Es wird auf dem Sportplatz der Gemeinde Dossenheim verschiedene Stationen mit kleinen sportlichen Aufgaben geben, die gemeinsam bewältigt werden müssen. Sind alle Stationen gemeistert, gibt es eine Urkunde zum gemeinsam bestandenen Familienvereinsabzeichen. Im Anschluss kann man sich mit etwas zu Trinken und Essen stärken und anderen Familien bei den Stationen zuschauen.

Zusätzlich zu den Stationen kann jeder für den guten Zweck Runden im Stadion drehen. Ob Joggend oder gehend mit Gesprächspartner oder ohne oder auch als Gruppe, alles ist willkommen. Vor Laufstart wird ein zu spendender Betrag pro Runde festgelegt, der direkt im Anschluss des Rundenlaufens in die Spendenkasse gegeben wird.

Die gesammelten Spenden fließen jeweils zur Hälfte in die Jugendarbeit der TSG sowie an den Landesverband Special Olympics Baden-Württemberg, der sich für die sportliche und gesundheitliche Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt. Hier werden wir explizit die LANDES-SOMMERSPIELE unterstützen, die Mitte Juli in Mannheim stattfinden.

Eine Anmeldung im Voraus ist nicht notwendig. Bei Fragen schreibt uns gerne ein E-Mail an kindersportschule@tsg-germania.de

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen und zahlreiche Familien!