
Die TSG Germania beim Saase Beach
In der Vorrunde setzte sich das Team in einer stark besetzten Gruppe souverän durch, unter anderem mit Siegen gegen den Gastgeber S3L und den SC Bobenheim-Roxheim. Im Halbfinale wartete die SG Brühl/Ketsch, auch hier behielt unser Team klar die Oberhand. Im Finale gegen unsere Nachbarn aus Schriesheim ließ die Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und krönte ein rundum starkes Turnier mit einem verdienten Sieg.
Besonders auffällig waren das präzise Passspiel, die schnellen Torabschlüsse und die enorme Spielfreude unserer Mannschaft. Das gezielte Beachhandballtraining der letzten Wochen hat sich deutlich bemerkbar gemacht.
Ein großes Lob an das gesamte Team und vielen Dank an das Trainerteam für die tolle Vorbereitung sowie an die Veranstalter für ein super organisiertes Turnier!
Auch unsere D-Jugend war (leider ersatzgeschwächt) beim Saase-Beach-Turnier und müsste dort in einer starken Gruppe gegen das Team von S3L, Eppelheim und Heddesheim 2 ran.
Pünktlich 13:00h ging es gleich los gegen das Team 1 der S3L, mit einer starken ersten Halbzeit wo wir uns nur ganz knapp geschlagen geben mussten, die zweite Hälfte ging dann aber verdient an die S3L. Im nächsten Spiel gegen Heddesheim 2 lief es richtig gut, bis auf die Torabschlüsse in der ersten Halbzeit womit diese mit 1 Tor verloren gegeben werden musste. Nachdem Hälfte 2 klar gewonnen wurde ging es ins Shoot-Out (Spieler spielt Doppelpass mit Tormann, läuft dabei Richtung gegnerischem Tor, fängt den Ball im Laufen und nach maximal 3 Schritten muss aufs Tor geworfen werden), was wir für uns entscheiden konnten. Im 3. Vorrundenspiel gegen Eppelheim 1 (die hatten die Jungs von S3L bezwungen) ging Hälfte 1 leider verloren, in Hälfte 2 zeigten unsere Jungs ihre bis dahin beste Leistung und krönten sich mit einem verdienten Sieg. Damit ging es erneut ins Shoot-Out, was wir trotz starker Torwartleistung leider aufgrund einiger technischer Fehler verloren.
Mit einem Sieg hätten wir es ins Halbfinale geschafft, so war das Turnier für uns zu Ende. Trotzdem hatten wir viel Spaß bei diesem tollen Turnier!


Erfolgreicher Start der E1 Jugend in die Turniersaison
Bereits in der Gruppenphase setzte die Mannschaft ein Ausrufezeichen: Ein klarer Sieg gegen die JSG Weschnitztal und ein beeindruckendes 11:6 gegen die TSG Seckenheim brachten uns verdient ins Finale. Dort wartete mit dem TV Bammental ein starker Gegner – doch unsere E1 mobilisierte die letzten Kräfte und entschied das spannende Spiel mit 7:5 für sich.
Ein großes Kompliment an das Team für diese starke Leistung! Der Turniersieg wurde im Anschluss natürlich gebührend gefeiert – inklusive wohlverdientem Eis. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Organisatoren des Turniers für die tolle Durchführung und das gelungene Event.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele beim Neckarcup am Sonntag.


D1 beim Klingenturnier der JSG Weschnitztal
Mit konsequenter Abwehrarbeit, starker Torfrau, gutem Stellungsspiel und schnellem Umschalten nach Ballgewinn dominierte die TSG das Geschehen und setzte sich deutlich durch.
Im zweiten Spiel startete das Team unkonzentriert und ließ dem Gegner zu viel Raum. Erst nach einem 0:4 Rückstand fand man wieder zur eigenen Linie und kämpfte sich stark zurück, leider mit vielen Fehlwürfen. Am Ende reichte es nicht – das Spiel ging knapp mit 9:10 verloren.
In den letzten beiden Partien wurde die Belastung durch die Hitze deutlich spürbar. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, konnte aber durch fehlende Auswechselmöglichkeiten körperlich nicht mehr gegenhalten. Mit schwindender Konzentration in der Abwehr mussten beide Spiele chancenlos abgegeben werden.
Vielen Dank an die JSG Weschnitztal für das zwar kleine, aber sehr gut organisierte Turnier. Alle 5 Teams erhielten bei der abschließenden Siegerehrung u.a ein wohlverdientes Eis und viel Beifall.
Nächsten Samstag geht es mit der Teilnahme auf dem Neckarcup in Ilvesheim weiter.

Handball-Camp 2025
.