Start in die Sportabzeichen-Saison

Liebe Absolventen des Sportabzeichens, Polizeianwärter und Studienanfänger,die für Ihre Bewerbung ein Sportabzeichen benötigen:

Am 29.05.24 könnt ihr von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr im Hallenbad Dossenheim einen Schwimmnachweis erlangen oder die Disziplinen Schnelligkeit und Ausdauer absolvieren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bis 27.05.24.

Kontakt: Christel Bachert

Tel. 06221-861949, E-Mail c.bachert@tsg-germania.de

Das Training auf dem Sportplatz für die leichtathletischen Disziplinen beginnt am 12.06.2024. Jeweils mittwochs von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr. Alle Interessenten für das Sportabzeichen sind zum Training auf dem Sportplatz herzlich willkommen. Wir trainieren die Disziplinen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer. Jeder kann ausprobieren in welcher Disziplin er die beste Leistung erzielt. Der erste Abnahmetermin für die leichtathletischen Disziplinen ist der 19.06.2024.

– NEU –

Mitglieder der Abteilung Leichtathletik der TSG zahlen für die Abnahme und die Urkunde 3,50 €

Für Nichtmitglieder beträgt die Gebühr 8,00 €

Die Gebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind frei.

Auch in diesem Jahr möchten wir Familien motivieren das Sportabzeichen gemeinsam abzulegen. Kinder können ab 6 Jahren das Sportabzeichen machen. Für Erwachsene gibt es keine Altersgrenze.

Am Jahresende wird die sportlichste Familie ausgewertet. Voraussetzung ist, dass mindestens 2 Mitglieder einer Familie aus unterschiedlichen Generationen teilnehmen. Diese Aktion wird auch von ernstings family mit einem Warengutschein unterstützt.

Was muss man tun? Ein Anmeldeformular ausfüllen, sich zum Training oder zur Abnahme anmelden und die Gebühr entrichten. Die für das Sportabzeichen geforderten Leistungen erbringen Ansprechpartnerin: Christel Bachert Tel. 861949,  E-Mail: c.bachert@tsg-germania.de

Das Sportabzeichen Team steht zum Training und zu den Abnahmeterminen für Euch ab 12.06.2024 bereit.

Die Termine könnt ihr dem Flyer entnehmen oder hier einsehen.

Lea Dinkelacker startete beim 3. Nachtlauf HaWei by night

Am 24. Februar startete Lea Dinkelacker beim 3. Nachtlauf HaWei by night. In der Altersklasse der Seniorinnen W20 erreichte sie innerhalb 1:06:07 Minuten (netto) / 1:08:04 (brutto) über eine Strecke von 10 Kilometer den 22. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Sportabzeichen: Letzte Abnahme Schwimmen

Liebe Absolventen und Absolventinnen des Sportabzeichens, letzter Termin für das Sportabzeichen ist am 11.10.2023 von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr  im Hallenbad Dossenheim. Hier könnt Ihr einen Schwimmnachweis erlangen oder die Disziplinen Schnelligkeit und Ausdauer absolvieren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bis 10.10.2023.

Kontakt: Christel Bachert

Tel. 861949, E-Mail: c.bachert@tsg-germania.de

38. DOSSENHEIMER BERGLAUF

Am Samstag, den 11. November, ist es wieder soweit. Der diesjährige Dossenheimer Berglauf geht in die 38. Runde und wir freuen uns über zahlreiche StarterInnen. Anmeldungen sind ab jetzt möglich. Alle weiteren Infos findet ihr hier.